Wie werde ich ihrLotse?

Sich kennen lernen


Mir ist es wichtig, dass wir uns zuerst einmal unverbindlich kennen lernen. Dazu besuche ich Sie in Ihrem Unternehmen. Sie stellen mir Ihre Arbeitsweise und Ihre Bedürfnisse vor und ich versuche herauszufinden, ob und wie ich Ihnen behilflich sein kann. Natürlich werden wir auch sicher erkennen, ob zwischen uns die "Chemie" stimmt. Denn das ist eine Voraussetzung.

Zusammenarbeit festlegen


Wir überlegen uns, in welchem Umfang wir zusammenarbeiten werden und welche Aufgaben wer und wie erfüllen wird. Je nach Stand der Organisation und der bereits eingesetzten Mittel braucht es vielleicht Vorarbeiten, bis die eigentlichen Aufgaben ausführbar werden.

Kosten und Nutzen


Allen Kosten muss auch der entsprechende Nutzen gegenüberstehen. Nach diesem Grundsatz richten sich auch meine Kosten, welche ich Ihnen verursache. Gleichzeitig schaue ich auch auf Ihre Möglichkeiten, meine Dienste zu finanzieren. Je nachdem, was für Sie besser ist, rechnen wir die effektiven Kosten ab oder bestimmen eine monatliche Pauschale.

Ausführung


Wenn alles für uns bis hierher okay ist, vergeben Sie mir einen verbindlichen Auftrag und wir legen los. Die Abwicklung der Aufgaben geschieht in der Regel "elektronisch" mittels Telefon / Skype, Fernwartung (TeamViewer) etc. Bei Bedarf steht aber einem direkten Treffen und arbeiten vor Ort nichts im Wege.